7a erkundet beim Wandertag die nähere Umgebung und vieles mehr

Montag, 17.09.2018

Die 7a hat am 17.09.18 nicht nur die nähere Umgebung erkundet und einen schönen spätsommerlichen Wandertag bei angenehm wärmenden Temperaturen erlebt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Bei zahlreichen „New Games“ konnten die Schülerinnen und Schüler sich besser kennenlernen und Zusammengehörigkeit aufbauen. Manche Spiele erforderten Aufmerksamkeit und Konzentration, andere wiederum benötigten Vertrauen und Teamwork. Alles in allem war dieser Tag nicht nur ein Ausflug, sondern ein wesentlicher Baustein für ein gemeinschaftliches Miteinander im Klassenverband.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Nov 2018 29
Weihnachtsbasar

Der traditionelle Weihnachtsbasar findet auch heuer wieder statt! Alle Eltern, Großeltern und Freunde der Schule sind von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr herzlich dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Schülerinnen und Schüler haben zahlreiche "Überraschungen" vorbereitet!