Hallo Auto

Dienstag, 05.10.2021

Am 5.10.2021 ging es nicht wie gewohnt für die Klasse 6a ins Klassenzimmer, sondern auf die -extra für uns abgesperrte- Straße vor unserem Schulgebäude. Frau Baller vom ADAC  erarbeitete an diesem Vormittag wie lange Menschen und Autos brauchen, um zum Stehen zu kommen. Alle Schüler:innen hatten sich mächtig verschätzt. Wäre der Versuch Realität gewesen, wären die meisten von ihnen überfahren worden.

Unser Hausmeister machte anschließend die Straße nass, damit Frau Baller in einem erneuten Versuch beweisen konnte, dass der Bremsweg auf nasser Fahrbahn deutlich länger ist. 

Als tollen Abschluss durfte die Klasse auch selbst noch in einem Spezialauto mit einer zweiten Bremse mitfahren und erleben, wie sich eine Vollbremsung als Beifahrer anfühlt.


 


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Oct 2021 25
Betriebspraktikum 8a

 Die 8a startet am Montag in die erste Woche des Betriebspraktikums.