Die 9. und 10. Klassen laden ein zum gesunden Frühstück am 'Gesundheitstag'

Freitag, 15.10.2021

Mittlerweile ist fast jedem Schüler und jeder Schülerin klar, dass die beliebte Nuss-Nougat-Creme am Frühstückstisch durch ihren hohen Zuckergehalt weder gesund noch durch ihren hohen Palmölanteil klimafreundlich ist. Welche Alternativen es gibt, zeigten die 9. und 10. Klasse.

Mit vielen saisonalen und regionalen Lebensmitteln wurden allerlei Fingerfood-gerichte und Snacks gezaubert. Die Wraps waren als erstes weg. Aber die Power-Spieße mit Vollkornbrot, Käse und Gemüse kamen ebenso gut an, wie die belegten Brote aus selbstgemachten Vollkornbaguette mit Kürbisaufstrich. Und wenn’s doch ein bisschen süß sein soll, dann wurden von den Schüler:innen Milchreis mit Apfel-Zimtkompott, Pancake-Spieße mit Früchten, Granola-Schalen mit Früchtejoghurt und Knuspermüsli und Vollkornbaguette mit selbstgemachter Apfelmarmelade der 8. Klasse angeboten. Durch besondere Garnituren wurde selbst Haferbrei oder Neudeutsch Porridge zum Hingucker. DANKESCHÖN an Frau Hofmann und die Schüler:innen aus dem Profilfach Soziales.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events