Besuch in der Bücherei

Mittwoch, 13.03.2024

Die Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse sind in den vergangenen Monaten zu regelrechten Leseratten geworden. Ihre Klassenlehrerin, Frau Lettner, könnte ununterbrochen neue Klassenlektüren kaufen, wären da nicht auch noch andere Unterrichtsfächer zum Abdecken. So wollte sich die Klasse informieren, woher sie noch mehr Lesestoff bekommen könnte, den dann jede und jeder privat zuhause lesen kann und auch den Geldbeutel schont. Daher war die Klasse gerne der Einladung von Frau Ittlinger gefolgt und besuchte vor den Osterferien die Bücherei des Ortes am Marktplatz. Zusammen mit Frau Dobler und Frau Steiner ist Frau Ittlinger eine der guten Seelen der Bücherei. Nachdem die Schüler und Schülerinnen durch die Regale selbstständig schmökern durften, war anschließend viel Zeit für alle Fragen über die Ausleihe, die Kosten ( 4€ im Jahr ) und die Öffnungszeiten. Dass man sich auch Hör-CD`s ausleihen kann, überraschte die Kinder. Nach einem Such – und Ratespiel, kleinen Geschenken und dem Vorhaben, sich gleich noch am selben Tag mit einem Elternteil anzumelden, trat die Klasse den Rückweg zur Schule an.