runde Stunde

Da haben sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse im Fach Ernährung und Soziales so richtig angestrengt:

Wer bereitet das vitaminreichste Schiff wohl zu und welches bleibt am Ende auch noch stehen?

Bis zum Ende der Stunde jedenfalls hielt keines, denn  die Vitaminbomben wurden einfach verschmaust. 

Und so geht`s: 

Für die Bananenschiffchen wird eine Banane benötigt. Schneide sie an der äußeren Wölbung flach ab, damit sie wie ein Schiff steht. Schneide jetzt an der oberen Seite die Schale ein und ziehe sie zurück. Spieße auf ein Holzspießchen frisches gewaschenes und geschnittenes Obst der Saison auf. Stecke den Obstspieß wie ein Segel durch die Bananenschale. Schlage etwas Sahne und gib sie auf die Banane. Garniere auch dort mit Obst.

Gegessen wird das Schiffchen mit einem Teelöffel. Du kannst die Banane einfach aus der Schale herauslöffeln.

Guten Appetit!

Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Mar 2024 18
Infonachmittag an der Mittelschule

Alle künftigen 5.Klässler und ihre Eltern und auch Quereinsteiger anderer Schulen sind herzlich eingeladen von 14.00 Uhr - 15.30 Uhr zum Info- Nachmittag an der Mittelschule Rotthalmünster. Sie erhalten einen Einblick in unser Schulhaus, dürfen in die Fachräume schauen bzw. mitmachen und erhalten alle nötigen Informationen zur Anmeldung. Einen Flyer zum Info- Nachmittag bekommen die Schüler:innen an den verschiedenen Grundschulen des Schulsprengels in der Woche nach den 'Faschingsferien'.