DFB- Fußballabzeichen an der Mittelschule

Montag, 23.10.2023

Bastian Uhlschmied, unserem neuen Lehrer im Kollegium, hatten die Schüler:innen der Mittelschule Rotthalmünster dieses Event zu verdanken. Im Fußball sind Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen und Flanken wichtige Fähigkeiten, die gefragt sind. Beim Fußballabzeichen hießen nun die Stationen: Kopfball- und Elferkönig, Kurzpass-Ass, Dribbelkünstler und Flankengeber. In der 9a hatte Herr Uhlschmied genügend Helfer:innen für alle Stationen gefunden, so dass die geordnete und faire Durchführung gesichert war. In erster Linie stand jedoch den ganzen Vormittag über im Vordergrund, dass Bewegung Spaß macht, dass ein gegenseitiges Anfeuern ganz neue Höchstleistungen hervorbringt und dass beim Sport die Sprache kein Hindernis ist. Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmenden den verdienten Applaus und für besondere Leistungen Urkunden und Medaillen in Bronze, Silber und Gold.

Bei den Jahrgangsstufen 5/6 1. Platz: Simon Köckerbauer 2. Platz: Fabian Fritz 3. Platz: Amar Causi

Bei den Jahrgangsstufen 7/8/9 1. Platz: Hari Hodza 2. Platz: Anel Kocic  3. Platz: Michael Obernbichler