Der Leitgedanke unserer Schule, für eine ganzheitliche Bildung

Die Mittelschule Rotthalmünster versteht sich als Schulgemeinschaft, in der alle Schüler ihre Stärken entwickeln können und als Ort, an dem jeder in seiner Eigenart akzeptiert wird und ein stets respektvolles Miteinander gezeigt wird.

Miteinander lernen

Im Mittelpunkt steht der Schüler. Er wird als Persönlichkeit mit seinen Stärken und Schwächen von uns wahrgenommen und hat das Recht auf einen ungestörten Unterricht.

Stärken fördern

Unsere Schule vermittelt das grundlegende Wissen und die fachspezifischen Kenntnisse, die jeder einzelne Schüler für seinen Weg braucht.

Respekt zeigen

Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Toleranz sind uns sehr wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie haben Fragen oder brauchen weitere Informationen?

Unsere Wegbereiter für Erfolg und Wachstum

Die Schulleitung der Mittelschule Rotthalmünster engagiert sich aktiv für eine qualitativ hochwertige Bildung und ein unterstützendes Lernumfeld. Durch ihre fachliche Kompetenz und pädagogische Führung setzt sie sich für die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler ein, um eine erfolgreiche schulische Entwicklung zu gewährleisten.

Das Team stellt sich vor

Unsere Lehrkräfte