Die 5a besucht die Buchhandlung in Pocking

Am 30.4 machte sich die Klasse 5a, anlässlich des Welttag des Buches, auf nach Pocking in die Buchhandlung Nickel und Spitzenberger, um ihr Geschenk, natürlich ein Buch, abzuholen.

Als Erstes  wurden wir von Fr. Dobler empfangen, die uns einen interessanten Vortrag zu allen möglichen Genre von Büchern hielt. Im Anschluss zeigte sie uns die gesamte Buchhandlung und ließ uns in den verschiedensten Büchern schmökern. Danach durften wir uns noch Bücher oder buchverwandte Sachen kaufen. Jetzt erhielt unsere Klasse das Buch: „Mission Roboter“, in dem es um die Gründung einer Glücksagentur und einen intergalaktischen Roboterfreund geht. Zum Abschluss kauften wir uns noch ein Eis und marschierten zum Motorikpark, wo wir alle viel Spaß hatten. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Frau Dobler bedanken, die uns herzlich empfangen und kompetent beraten hat. Uns hat der Ausflug nach Pocking sehr gut gefallen.