Weihnachtsbasar 2023 ergab über 3200€

Donnerstag, 30.11.2023

MS Rotthalmünster unterstützt gemeinnützige Organisationen

Es ist DAS Event im ersten Schulhalbjahr: der gemensame Weihnachtsbasar aller Klassen.

Dank der Kuchenspenden der Eltern konnte man Kaffee und Kuchen genießen. DANKESCHÖN an alle Kuchenbäcker:innen.

Dank der vielen Sachspenden der Geschäfte in und um Rotthalmünster und der Familien aller Schüler gab es einen großen Floh- und Büchermarkt. DANKESCHÖN an alle Spender:innen.

Dank der Mithilfe durch den Elternbeirat, des ehemaligen Hausmeisterehepaares Kathi und Fritz Waslowsky und des derzeitigen Hausmeisters musste niemand lange für die Brotzeit anstehen. DANKESCHÖN

Dank aller Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern war die Aula ein großer Weihnachtsmarkt. DANKESCHÖN

Die 9. Klasse darf rückblickend stolz auf sich sein, denn in ihren Händen lag die Hauptarbeit.

Der Reingewinn des Tages betrug: 3214,87€.

Davon gehen 250€ an das Projekt ' Gemeinsam leben & lernen in Europa',1000€ an Elote e.V. (dorthin hat die Schule eine ganz besondere Beziehung, denn zu einem Patenkind dort besteht ein Briefkontakt) und 964,87€ an das Tierheim in Passau. Die verbleibenden 1000€ werden noch vor Weihnachten an Herrn Dr. Matthias Haun übergeben. Er nimmt das Geld stellvertretend für die Organisation 'German Doctors' entgegen und wird uns dabei von seiner Arbeit beim letzten Einsatz berichten.