Wandertag

Freitag, 23.09.2022

Der Termin war perfekt gewählt: nicht zu kalt, nicht zu heiß und von morgens an viel Sonne.

 

Die 8. und die 9. Klasse machten sich auf den Weg Richtung Pocking:13,6 km, weit mehr als 20000 Schritte und schöne Wanderwege bis endlich die verdiente Belohnung erreicht war... Stärkung in Form von Essen und Getränken.

Die 5. und 6. Klasse hatten eine ähnlich lange Strecke ausgesucht: sie wanderten über Pattenham Richtung Altasbach und kamen in einem Rundweg zurück zur Schule. Unterwegs wurde nicht nur Brotzeit gemacht, sondern es war genügend Zeit für Mosaike auf dem Waldboden und Mosshäusl.

 

 

 

 

Alle neune!

Alle neune – für dieses große Ziel gaben die Siebtklässler am diesjährigen Wandertag ihr Bestes.

Nachdem sie bei strahlendem Herbstwetter die Gegend rund um Rotthalmünster genossen hatten, ging der Spaß auf den Kegelbahnen beim Wirt´zPattenham erst richtig los. Mit hohem Eifer und anhaltender Begeisterung traten die Schüler in Teams gegeneinander an, großzügig von der Wirtin mit Erfrischungen versorgt. Ein Abschlusseis am Marktplatz rundete den gelungenen Tag ab.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Dec 2022 09
Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

In der 6. Klasse wird heute der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels durchgeführt. Vor einer Jury aus Lehrern, Elternbeiräten und den Siegern der Vorjahre wird der oder die beste Vorleser:in gewählt.