Willkommen zum Osterbrunch der M 10

Am letzten Schultag vor den Osterferien hieß das Thema der Gruppe Soziales aus der M 10 „Willkommen zum Osterbrunch“. Dabei sollten sich am frühlingshaft geschmückten Buffet süße und herzhafte Frühstücksideen sowie ein Mittagessen wiederfinden.

Es wurde geschnitten, geknetet, gerührt, gebacken, gerollt, gekocht und gebraten.

Begeistert ließen sich dann die Schüler Mini-Brezen mit Bärlauch-Obatzter, Putenröllchen mit Mandarinen-Frischkäse-Fülle, Spätzle, Hefezöpfe und Hefehäschen sowie eine Nussblume aus Hefeteig am österlich dekorierten Tisch schmecken.

Nach dem Frühjahrsputz ging’s dann gutgelaunt und satt in die Osterferien.

Gruppe Soziales der Klasse M 10 zaubert Adventsbuffet

Bei Punsch und allerhand Fingerfood konnten die Schüler der Klasse
M 10 das Schuljahr gemeinsam ausklingen lassen.

Für das kulinarische Buffet stellte die Gruppe Soziales ihr Können unter Beweis.

Blätterteigbäumchen, Wraps, Pizzastangerl, Hefestern, Spekulatius-Kirsch-Dessert, Bratapfelcrumble, Nusshörnchen und Elisenlebkuchen wurden mit viel Liebe gebacken, gekocht und zubereitet.

 

Die Klassenkammeraden fanden’s richtig Klasse, was hier gezaubert wurde.

Arbeiten aus dem Unterricht in den Fächern WTG und Technik

WTG 5: Würfelmaschine
WTG 6: Buchbindearbeit
Technik 7: Designeruhr
Technik 8: TZ-Koffer
Technik 10M: Brieföffner aus Plexiglas
Technik 10M: Handyhalter aus Plexiglas
Technik 10M: Lampe aus Plexiglas

Gruppe Soziales der M 10 zaubert ein Abschiedsbuffet für Kathi und Fritz

Mit einer wunderbaren Feier wurden unser Hausmeister Fritz Waslowsky und seine Frau Kathi in den Ruhestand verabschiedet. Die Gruppe Soziales der M 10 hat dazu ein herrliches Buffet vorbereitet.

Unter dem Motto Fingerfood backten und kochten die Schüler und Schülerinnen ganz eifrig. Am herbstlich dekorierten Buffet konnten sie dann ihre süßen und pikanten Speisen präsentieren.

Neben Flammkuchenschnecken, kleinem Laugengebäck mit Obatzter und belegten Broten gab es außerdem einen Nusszopf, Mini-Guglhupfe, Windbeutel, Hasenöhrl und Moussé au chocolat bzw. Kaffeemousse.

Kontakt

Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events