Gruppe Soziales der M 10 zaubert ein Abschiedsbuffet für Kathi und Fritz

Mit einer wunderbaren Feier wurden unser Hausmeister Fritz Waslowsky und seine Frau Kathi in den Ruhestand verabschiedet. Die Gruppe Soziales der M 10 hat dazu ein herrliches Buffet vorbereitet.

Unter dem Motto Fingerfood backten und kochten die Schüler und Schülerinnen ganz eifrig. Am herbstlich dekorierten Buffet konnten sie dann ihre süßen und pikanten Speisen präsentieren.

Neben Flammkuchenschnecken, kleinem Laugengebäck mit Obatzter und belegten Broten gab es außerdem einen Nusszopf, Mini-Guglhupfe, Windbeutel, Hasenöhrl und Moussé au chocolat bzw. Kaffeemousse.

Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Nov 2017 13
Elternvortrag "Mobbing"

Der Elternbeirat lädt ein zu einem Vortrag über die Themen "Mobbing, Cybermobbing, Cybergrooming und Jugendgewalt". Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und der Eintritt ist frei.

Nov 2017 20
Streitschlichterausbildung

Die Klassensprecher der Klassen 5-10 werden am 20./21. November in Münchham zu Streitschlichtern ausgebildet.

Nov 2017 25
Nikolausmarkt in Rotthalmünster

Der Nikolausmarkt der Marktgemeinde Rotthalmünster findet am Samstag, 24.11.2017 und am Sonntag, 25.11.2017 statt. Der Elternbeirat der Mittelschule beteiligt sich dabei mit einem Stand.

Nov 2017 30
Weihnachtsbasar

Der traditionelle Weihnachtsbasar findet auch heuer wieder statt! Alle Eltern und Angehörigen sind von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr herzlich dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Schülerinnen und Schüler haben zahlreiche "Überraschungen" vorbereitet!