von rechts: Rektor Günther Baier, stellvertretende Vorsitzende Daniela Breitenfellner, Schriftführerin Sonja Langlechner, Elternbeiratsvorsitzender Stephan Rothofer, Alexandra Neldner, Sabine Rutschmann, Sonja Brückner und dahinter Christiane Rothofer und außen Fritz Hagn. Es fehlen : Larissa Karpov und Eva Hagn.

Neuer Elternbeirat im Amt - Stephan Rothofer steht erneut an der Spitze des Elternbeirats

Sonntag, 14.10.2018

Im ersten Teil des Elternabends stellte Rektor Günther Baier zunächst die diesjährige Schulsituation und einige Neuerungen an der Schule vor. Im laufenden Schuljahr werden knapp 200 Schülerinnen und Schüler in 9 Klassen unterrichtet. Leider konnte erneut nur eine 5. Klasse gebildet werden und damit auch keine gebundene Ganztagsklasse. Die gesamte Lehrerschaft stellte sich anschließend allen anwesenden Eltern kurz vor, so dass die Erziehungsberechtigten ein erstes Bild von den Pädagogen erhielten, die in diesem Schuljahr ihre Kinder unterrichten.

 Der ausscheidende Elternbeirat informierte im anschließenden Teil über ihre Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr und stellte dann die Kandidaten und Kandidatinnen vor, die sich bereits im Vorfeld für eine Wahl zum Elternbeirat zur Verfügung gestellt hatten. Nachdem die Gesamtzahl der Kandidaten die höchstmögliche Zahl an Elternbeiratsmitgliedern nicht überschritt, wurden bereits in der Aula per Beschluss in offener Abstimmung sämtliche Kandidaten in den Elternbeirat berufen.

In den einzelnen Klassen wurden dann die Klassenelternsprecher und ihre Stellvertreter gewählt. Zusätzlich gab es neben den ersten Informationen zum Jahresprogramm auch gezielte Hinweise zu Themen der einzelnen Jahrgangsstufen, wie z. B. das Lernen lernen, Berufsorientierung, Klassenfahrten, Praktika und Abschlussprüfungen.

Zum Abschluss des Elternabends setzten sich die neu gewählten Elternbeiräte bereits zum ersten Treffen zusammen. Das Amt des Vorsitzenden übernimmt erneut Herr Stephan Rothofer, seine Stellvertreterin ist Daniela Breitenfellner, die Schriftführerin ist erneut Frau Sonja Langlechner und als Kassiererin fungiert in bewährter Weise Frau Eva Hagn. Weitere Mitglieder des Elternbeirats sind: Sonja Brückner, Fritz Hagn, Larissa Karpov, Christiane Rothofer, Alexandra Neldner und Sabine Rutschmann.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Nov 2018 13
Zivilcourage fördern (9a)

Nov 2018 27
1. Elternsprechtag

Alle Eltern und Erziehungsberechtigten sind recht herzlich zum ersten Elternsprechtag eingeladen. Zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr können Sie sich über die aktuelle Klassensituation, die individuellen Gegebenheiten und natürlich über die Noten informieren.

Nov 2018 29
Weihnachtsbasar

Der traditionelle Weihnachtsbasar findet auch heuer wieder statt! Alle Eltern, Großeltern und Freunde der Schule sind von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr herzlich dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Schülerinnen und Schüler haben zahlreiche "Überraschungen" vorbereitet!

Mar 2019 20
Klassenzimmer-Stück (8. - 10. Klasse)

Apr 2019 08
Abschlussfahrt 10 M

Abschlussfahrt der M10 nach Berlin (von 08.04.19-12.04.19)

May 2019 01
Abschlussfahrt 9a/9M

Abschlussfahrt der 9. Klassen nach Wien von 01.05.19-03.05.19