Gemüsetag an der Mittelschule Rotthalmünster

Freitag, 24.09.2021

Statt Deutsch, Mathematik, Englisch oder Geschichte durften sich die Fünft-und Sechstklässler einen ganzen Vormittag an verschiedenen Stationen mit heimischem Gemüse beschäftigen. Da gab es u.a. die Station mit Informationen zur Geschichte der Kartoffel und eine Kreativwerkstatt zu dem Künstler Arcimboldo, aber das Highlight war die Küchenstation: Es wurde geschnitten und gebraten, gekocht und gebacken und das Ergebnis war ein großes Büfett mit vielen leckeren Köstlichkeiten. Möglich geworden ist dieses Event durch das Engagement der Damen und Herren des Gartenbauvereins Rotthalmünster. Wir sagen 'DANKESCHÖN'.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Oct 2021 25
Betriebspraktikum 8a

 Die 8a startet am Montag in die erste Woche des Betriebspraktikums.