Neuer Elternbeirat im Amt

Mittwoch, 04.10.2017

Beim ersten allgemeinen Elternabend an der Mittelschule Rotthalmünster konnte Schulleiter Günther Baier in der Aula eine große Zahl an Eltern begrüßen und ihnen in diesem Rahmen auch die neuen Lehrkräfte vorstellen. Nach einigen wichtigen Hinweisen zur Hausordnung und zum allgemeinen Unterrichtsbetrieb bedankte sich der Schulleiter bei allen Eltern, Lehrkräften und dem Elternbeirat für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Elternbeiratsvorsitzender Stephan Rothofer bedankte sich in seinem Rechenschaftsbericht ebenfalls für die Zusammenarbeit mit der Schulleitung, die stets auf Augenhöhe erfolgte. Auch den vielen Helfern hinter den Kulissen und insbesondere seinem Team galt seine Wertschätzung. Vor der Elternbeiratswahl machte Stephan Rothofer allen Eltern Mut sich im Anschluss zur Wahl als Elternsprecher zu stellen, denn es gehe schließlich um deren Kinder, um deren Ausbildung, um die Gestaltung ihres Alltages. Dies sei von besonderer Bedeutung, weil Kinder einen großen Teil des Tages in der Schule verbringen. Die Gespräche mit den Klassenleitern der einzelnen Jahrgangsstufen waren neben dem Jahresprogramm und einzelnen Vorhaben auch von der Wahl der Klassenelternsprecher bestimmt. Im Laufe des Abends wurde dann der Elternbeirat von allen anwesenden Eltern gewählt bzw. bestätigt. Vorsitzender bleibt Stephan Rothofer,  Stellvertreter ist Fritz Hagn,  Schriftführerin ist Sonia Langlechner,  Kassiererin bleibt Eva Hagn. Weitere Mitglieder: Christine Findl, Claudia Michl, Monika Langmaier, Alexandra Neldner und Sabine Rutzschmann. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des Elternbeirates wurden schon einige Aktionen für das neue Schuljahr geplant.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Nov 2017 13
Elternvortrag "Mobbing"

Der Elternbeirat lädt ein zu einem Vortrag über die Themen "Mobbing, Cybermobbing, Cybergrooming und Jugendgewalt". Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und der Eintritt ist frei.

Nov 2017 20
Streitschlichterausbildung

Die Klassensprecher der Klassen 5-10 werden am 20./21. November in Münchham zu Streitschlichtern ausgebildet.

Nov 2017 25
Nikolausmarkt in Rotthalmünster

Der Nikolausmarkt der Marktgemeinde Rotthalmünster findet am Samstag, 24.11.2017 und am Sonntag, 25.11.2017 statt. Der Elternbeirat der Mittelschule beteiligt sich dabei mit einem Stand.

Nov 2017 30
Weihnachtsbasar

Der traditionelle Weihnachtsbasar findet auch heuer wieder statt! Alle Eltern und Angehörigen sind von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr herzlich dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Schülerinnen und Schüler haben zahlreiche "Überraschungen" vorbereitet!