Gesundheitstag der 10. Klasse

Freitag, 15.10.2021

Körperliches und seelisches Wohlbefinden ist keine Selbstverständlichkeit!

Ganz bewusst setzte sich die Klasse M10 am Gesundheitstag mit den drei Bausteinen für eine gesunde Lebensführung - ausgewogene Ernährung, Sport und Entspannung - auseinander:

Gestartet wurde der Tag mit einer flotten Nordic-Walking-Runde an der frischen Luft, bei der die Schülerinnen und Schüler durch den Physiotherapeuten und lizenzierten Trainer Benjamin Greineder in die Grundlagen dieser Technik eingeführt wurden.

Anschließend bot ein abwechslungsreich und liebevoll arrangiertes Buffet, das im praktischen Fach Soziales zusammengestellt und vorbereitet worden war, für jeden Geschmack ein gesundes Frühstück.

Frisch gestärkt ging es an die Erarbeitung theoretischer Grundlagen: Informationsmaterial zu verschiedenen Fragen bezüglich gesunder Ernährung, Sport und Entspannung wurde durchforstet und das so erworbene Wissen auf aussagekräftigen Plakaten veranschaulicht.

Zum Ausklang des Schultages durften die Jugendlichen noch ein von der KAHA -Trainerin Iris Maier vorgestelltes Programm ausprobieren, das durch seine fließenden Bewegungen zur inneren Ruhe und somit zu einem hoffentlich entspannten Wochenende führte.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events