Baumpflanzaktion des Gartenbauvereins

Sonntag, 08.11.2020

Ein kleiner Granatbirnbaum hat ein neues Zuhause

Zum Baum des Jahres 2020 wurde die Granatbirne gewählt und Dank der Kreisfachberatung für Gartenkultur am Landratsamt Passau durfte der Gartenbauverein Rotthalmünster mehrere Bäumchen im Ort pflanzen. Am Sportplatz der Mittelschule hat ein Birnbaum nun seine Heimat gefunden und wächst nun zwischen zwei Apfelbäumen und umgeben von vielen Schülern zu einem hoffentlich großen und kräftigen Baum heran. Wenn er dann stark genug ist, werden seine mittelgroßen , runden Früchte Ende September reif und werden süßlich schmecken. Beim Pflanzen konnten auf Grund der aktuellen Situation nur ein paar Gäste teilnehmen, aber in der anschließenden Pause wurde das neue Mitglied der Schulgemeinschaft bereits kräftig bewundert. 


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events