Günter Schipper feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Mittwoch, 25.09.2019

Die Mittelschule Rotthalmünster konnte gleich zu Beginn des neuen Schuljahres in den eigenen Reihen ein besonderes Jubiläum begehen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Studienrat an Mittelschulen Herrn Günter Schipper Ende September die Urkunde des Freistaates Bayern für die 40- jährige Dienstzeit überreicht. Rektor Baier durfte dazu auch den Vorsitzenden des Schulverbandes, Herrn Bürgermeister Franz Schönmoser, begrüßen. Beide Herren hoben in ihren Ansprachen das Engagement des beliebten Lehrers hervor. Rektor Günther Baier stellte in seiner Ansprache fest, dass er nicht nur vielen ehemaligen Schülern begegnen würde, die voller Dankbarkeit betonen würden 'Ich hatte Herrn Schipper, das war super', sondern auch in den Reihen seiner Feuerwehrkameraden Kollegen seien, die bereits bei Günter Schipper das nötige Rüstzeug für das Leben und die Ausbildung bekommen hatten. Bürgermeister Schönmoser betonte, dass Schipper ein Pädagoge sei, der junge Leute begeistern kann. Dabei würde ihm nicht nur seine eigene Sportbegeisterung helfen junge Leute zu berühren, sondern seine ruhige, ausgleichende und konsequente Art für Schüler ein festes Fundament bedeuten. Schüler wüssten, woran sie sind und könnten sich darauf verlassen, dass sie bei Günter Schipper das nötige Grundwissen für ihre Zukunft mitbekommen würden. Er wünschte für die Zukunft alles Gute und bedankte sich für die wertvolle Arbeit mit einem pralinengefüllten Kaffeehaferl des Marktes Rotthalmünster. Der Jubilar selber hatte das Schlusswort. Sein Dank galt zunächst den beiden 9. Klassen und den Lehrerinnen aus dem Fachbereich Soziales, die für die Feierstunde ein Buffet gezaubert hatten. Er sei immer gerne Lehrer gewesen und daran hätte sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Seinen Leitspruch für jeden neuen Tag hätte er vor vielen Jahren zum Dienstantritt von seiner Frau bekommen: Lehren bedeutet, ein Leben lang Menschen zu berühren.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Nov 2019 23
Nikolausmarkt in Rotthalmünster

Der Nikolausmarkt der Marktgemeinde Rotthalmünster findet am Samstag, 23.11.2019 und am Sonntag, 24.11.2019 statt. Der Elternbeirat der Mittelschule beteiligt sich dabei mit einem Stand.

Nov 2019 28
Weihnachtsbasar

Der traditionelle Weihnachtsbasar findet auch heuer wieder statt! Alle Eltern, Großeltern und Freunde der Schule sind von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr herzlich dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Schülerinnen und Schüler haben zahlreiche "Überraschungen" vorbereitet!

Mar 2020 25
Klassenzimmer-Stück

Das Theater an der Rott kommt für die 9. und 10. Klassen zum Klassenzimmerstück 'Traudl & Sophie' an unsere Schule.