Stefan Rothofer erneut an der Spitze des Elternbeirats

Mittwoch, 18.09.2019

Im ersten Teil des Abends stellte Rektor Günther Baier zunächst die diesjährige Schulsituation und einige Neuerungen an der Schule vor. Im laufenden Schuljahr werden knapp 170 Schülerinnen und Schüler in 8 Klassen unterrichtet. Der ausscheidende Elternbeirat informierte im anschließenden Teil über ihre Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr und stellte dann die Kandidaten und Kandidatinnen vor, die sich bereits im Vorfeld für eine Wahl zum Elternbeirat zur Verfügung gestellt hatten. Sehr erfreut war Stefan Rothofer, dass sich spontan noch weitere Eltern für die wichtige Aufgabe als Elterbeirat zur Verfügung aufstellen ließen. In den einzelnen Klassen wurden anschließend die Klassenelternsprecher und deren Stellvertreter gewählt. Zusätzlich gab es neben den ersten Informationen zum Jahresprogramm auch gezielte Hinweise zu Themen der einzelnen Jahrgangsstufen, wie z. B. das Lernen lernen, Berufsorientierung, Klassenfahrten, Praktika und Abschlussprüfungen. Zum Abschluss des Elternabends setzten sich die neu gewählten Elternbeiräte bereits zum ersten Treffen zusammen. Das Amt des Vorsitzenden übernimmt erneut Herr Stephan Rothofer, sein Stellvertrter ist Fritz Hagn, die Schriftführerin ist erneut Frau Sonja Langlechner und als Kassiererin fungiert in bewährter Weise Frau Eva Hagn. Weitere Mitglieder des Elternbeirats sind: Christiane Rothofer, Sabine Rutschmann, Georg Ammermüller, Christine Schosser, Nicole Wuckel und Claudia Köhler. Für die Mitglieder des Elternbeirats stehen gleich die ersten Termine an, denn bereits im November findet der Nikolausmarkt statt und die Mittelschule, und dabei ganz besonders die 9. Klassen, darf sich wieder über die Mithilfe beim Weihnachtsbasar freuen.


Günther Baier

Rektor

Gabriele Daidrich

Konrektorin

Martina Gust

Sekretärin

Events

Dec 2019 20
Vortrag über Humedica

Dr. Matthias Haun wird an diesem Tag der Schulgemeinschaft über die Arbeit von Humedica berichten und aus den Händen der Klassensprecher beider 9. Klassen einen Teil des Erlöses aus dem Weihnachtsbasar entgegennehmen.

Mar 2020 25
Klassenzimmer-Stück

Das Theater an der Rott kommt für die 9. und 10. Klassen zum Klassenzimmerstück 'Traudl & Sophie' an unsere Schule.