Fit fürs Leben. Wir sind dabei!

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000, ein in Deutschland weit verbreitetes Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung.

Mit Klasse2000 erfahren die Kinder, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen. Frühzeitig und kontinuierlich lernen die Kinder das 1x1 des gesunden Lebens – aktiv, anschaulich und mit viel Spaß. So entwickeln Kinder Kenntnisse, Haltungen und Fertigkeiten, mit denen sie ihren Alltag so bewältigen können, dass sie sich wohlfühlen und gesund bleiben.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen können durch das Angebot von Klasse 2000 ihr Selbstbewusstsein stärken, wichtige Lebenskompetenzen, z.B. mit Gefühlen und Stress umgehen, mit anderen kooperieren, Konflikte lösen und kritisch denken, weiter entwickeln und Ursachen sowie Auswirkungen von Sucht erfahren. So macht Lernen Spaß!